Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Ratgeber Schwangerschaft A-Z

Ängste in der Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft Eine Schwangerschaft, wenn gewollt, ist zumeist ein freudiges Ereignis. Endlich ist der langersehnte Kinderwunsch whr geworden. Doch mit der Freude kommen oft auch Ängste.

Wird alles gut verlaufen ? Ist das Kind gesund ? Wie verläuft wohl die Geburt ? Man hört ja so viele Horrorgeschichten von allen Seiten.

All diese Fragen und der Umgang mit den ganz normalen Ängsten Schwangerer werden nun im Folgenden von erfahrenen Müttern geklärt.

- Rechtliche Handhabe bei Geburtsschäden


- Endlich schwanger und dann Angst
- Ängste völlig normal
- Die Angst, das Baby zu verlieren
- Die Welt schien plötzlich voller kranker Kinder zu sein
- Das andere Bauchgefühl

Schwangerschaftsartikel


Rezepte für Schwangere - Hochzeitsspiele - Gesundheit und Ernährung