Ratgeber Schwangerschaft Ernährung Hautpflege usw.
Startseite



Themen
- Ernährung
- Sport
- Hautpflege
- Partnerschaft
- Ängste

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

Ängste in der Schwangerschaft

Die Welt schien plötzlich voller kranker Kinder zu sein

(1-fache Mutter, 35 Jahre)

Ängste in der Schwangerschaft

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester.
Nach positivem Schwangerschaftstest bin ich wochenlang ständig auf die Toilette gerannt, um zu schauen ob ich auch ja keine Blutung oder gar einen Abgang habe. Nachdem das ausgestanden war, kamen andere Ängste dazu. Was wenn mein Kind mißgebildet oder behindert ist?

Die Welt schien plötzlich voller kranker Kinder zu sein, was in meinem Beruf auch nicht weiter verwunderlich ist. Trösten konnte mich der Gedanke an meine Freunde, deren Kinder alle gesund und munter sind. Und schließlich wußte ich, dass schon alles gut werden würde und wenn nicht würde ich mein Kind trotzdem lieben.

Und dann kam die Zeit der sozialen Ängste. Würde ich der Herausforderung, ein Kind großzuziehen, gewachsen sein? Ich suchte Rat bei meiner Mutter. Sie riet mir einfach auf meine innre Stimme zu hören, denn es liegt in der Natur des Menschen Kinder aufzuziehen.

Heute ist mein Sohn ein 9 Monate altes gesundes und glückliches Kind. Einige Ängste sind geblieben. aber ein gesundes Maß davon ist ja auch nicht verkehrt.


Werbung

(c) 2006 by ratgeber-schwangerschaft.com Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum