Ratgeber Schwangerschaft Ernährung Hautpflege usw.
Startseite



Themen
- Ernährung
- Sport
- Hautpflege
- Partnerschaft
- Ängste

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

Sport in der Schwangerschaft

Schwanger und Fit!

(1-fache Mutter, 29 Jahre)

Sport in der Schwangerschaft

Als ich erfuhr dass ich schwanger war freute ich natürlich riesig, doch was würde sich jetzt alles ändern. Zu meinen Lieblingshobbys zählt der Sport, aber kann man auch hochschwanger noch so aktiv sein wie vorher? Aus meiner Erfahrung kann ich nur ja sagen. Schwangerschaft und Sport schließen einander nicht aus, aber man muss ein bisschen was beachten.

Die Risiken der einzelnen Sportarten müssen beachtet werden. Ich selbst habe zum Beispiel neue Sportarten wie Yoga, Radfahren und Schwimmen für mich entdeckt. Ohne sich zu sehr auszupowern kann man sich auf diese weise fit halten. Vor allem das schwimmen empfand ich als sehr angenehm.

Mein Arzt empfahl mir höchstens 4-mal in der Woche Sport zu treiben und das reichte auch voll und ganz aus. Sport in der Schwangerschaft kann auch dafür sorgen, dass lästige Beschwerden wie Wadenkrämpfe ausbleiben und natürlich tut es auch dem Kind gut wenn sich die Mutter in ihrem Körper wohlfühlt.


Werbung

(c) 2006 by ratgeber-schwangerschaft.com Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum