Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Ratgeber Schwangerschaft A-Z

Sport in der Schwangerschaft

Ein Buch für Yogaübungen hat mir geholfen

(2-fache Mutter, 34 Jahre)

Sport in der Schwangerschaft Als ich schwanger war, habe ich mich entschieden, etwas Sport zu treiben. Dafür habe ich mich bei meinem Frauenarzt informiert, wie auch einige Bücher für Schwangere gelesen. Denn mein erster Sohn kam zu früh auf die Welt, dies wollte ich meinem zweiten Sohn ersparen.

Ich habe aber in einem Buch einige Yogaübungen gefunden, die extra für Schwangere waren. Diese habe ich regelmäßig ausgeübt, dazu bin ich noch auf einem Stepper gegangen, allerdings nicht voll Power, sondern nur im Lauftempo. So wurde mein Baby nicht überfordert, aber mein Kreislauf angeregt. Denn der Kreislauf ist gerade in der Schwangerschaft etwas geschwächt und man muss etwas dafür tun.

Meinem Baby hat dies nicht geschadet, er kam ganz gesund kurz vor dem errechneten Termin zur Welt. Ich kann nur empfehlen, sich ein Buch für Schwangerschaftsyoga zu kaufen, weil es gleichzeitig auch entspannend wirkt.

Schwangerschaftsartikel


Rezepte für Schwangere - Hochzeitsspiele - Gesundheit und Ernährung