Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Ratgeber Schwangerschaft A-Z

Hautpflege in der Schwangerschaft

Zweimal täglich eincremen lassen

(3-fache Mutter, 28 Jahre)

Ernährung in der Schwangerschaft Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ungemein wichtig ist, schon während der Schwangerschaft dafür zu sorgen, dass sich die Haut nach der Geburt schnell wieder erholen kann. Ich habe zu diesem Zweck verschiedene Öle benutzt. Mein Mann hat mich zweimal täglich komplett eingecremt und dabei besonders auf die Stellen geachtet, die unter einem größeren Gewicht leiden. Dies sind der Bauch, die Brüste und der Po.

Das war zwar sehr aufwendig und hat auch jede Menge Öl und Zeit gekostet, doch es hat sich gelohnt. Ich habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Nicht zuletzt war es aber auch sehr angenehm, mit dem Öl behandelt zu werden. Unserem Kleinen hat das auch sehr gut gefallen. Er hat dann immer zustimmend gegen den Bauch getreten.

Ich habe mich während der Schwangerschaft noch intensiver um meinen Körper gekümmert als vorher schon. Viele Schaumbäder, Peeling, Feuchtigkeitscreme. Es ist absolut wichtig, den Körper immer mit Flüssigkeit zu versorgen (sowohl äußerlich als auch innerlich), damit er seine Spannung behält.

Schwangerschaftsartikel


Rezepte für Schwangere - Hochzeitsspiele - Gesundheit und Ernährung