Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Ratgeber Schwangerschaft A-Z

Hautpflege in der Schwangerschaft

Babyöl und Streicheleinheiten vom Partner

(1-fache Mutter, 19 Jahre)

Ernährung in der Schwangerschaft Die Haut wird in der Schwangerschaft stark belastet. Da ich besonders große Angst vor starken Schwangerschaftsstreifen und einem zurück bleibenden Bäuchlein nach der Geburt meines Babys hatte, informierte ich mich frühzeitig, wie ich dem vorbeugen kann.

Mein Freund streichelte meist abends nach einem anstrengenden Tag meinen Bauch und es tat uns Dreien wirklich gut! Klasse, dass es sogar noch für meinen Bauch gut war! Nach dem duschen habe ich meine Haut mit Babyöl gepflegt, da in den Babypflegeprodukten viele natürliche Stoffe verwendet werden und ich von der Wirkung auch heute noch überzeugt bin.

Weiterhin gehört für mich zur Hautpflege auch, dass man sie nicht mit einer extremen Gewichtszunahme während der Schwangerschaft belastet. Ich habe mich so gut es ging gesund ernährt und in Kombination mit Bewegung, Massagen und den richtigen Pflegeprodukten bin ich mir sicher, meiner Haut etwas Gutes getan zu haben.

Natürlich kann man nicht erwarten, keine Risse in der Haut zu behalten, allerdings kann man sie mit konsequenter, fürsorglicher Behandlung nahezu "unsichtbar" machen.

Schwangerschaftsartikel


Rezepte für Schwangere - Hochzeitsspiele - Gesundheit und Ernährung