Ratgeber Schwangerschaft Ernährung Hautpflege usw.
Startseite



Themen
- Ernährung
- Sport
- Hautpflege
- Partnerschaft
- Ängste

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

Ernährung in der Schwangerschaft

Gurke mit Nougatcreme

(1-fache Mutter, 27 Jahre)

Ernährung in der Schwangerschaft

Immer wieder diese Gerüchte von heißhungrigen Schwangeren, so schlimm sind wir doch nun auch nicht...

Während meiner Schwangerschaft hatte ich wirklich immer mal wieder Heißhunger auf bestimmte Dinge, zum Beispiel war ich ein großer Fan von Fleischwurst, meine Kleine scheinbar auch. Lachen sie nicht, ich war ein guter Kunde des Metzgers neben an. Nach der Geburt meines kleinen Sonnenscheins kam dann das große Erwachen, so viele Kilos zu viel, wie sollte ich die bloß wieder runter bekommen? Hättest du mal nur nicht so viel reingestopft, hab ich mir immer wieder gesagt. Wenn ich jetzt nochmal schwanger wäre, würde ich vielleicht in Punkto Ernährung einiges anders machen:

Nicht jedem spontanem Hunger nachgeben, etwas mehr darauf achten, was ich esse, ohne dabei gleich ins Kalorienzählen zu verfallen. Etwas mehr Obst und Gemüse, ein wenig ausgewogender kochen und ich denke allein damit hätte ich mir das ein oder andere Kilo sparen können. Natürlich würde ich immer mal wieder meinen Gelüsten freien Lauf lassen, aber doch ein wenig mehr in Maßen. Hätte ich darüber mal früher nachgedacht, wäre mir das Sportprogramm auch erspart geblieben.


Werbung

(c) 2006 by ratgeber-schwangerschaft.com Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum